page1image59090896

Information wegen Corona

Liebe Christiane,
 
     
 
Als Information für Dich ist hier der Text, den wir per WhatsApp an die Flüchtlinge gesendet haben:

Das Sprachcafe findet vorerst NICHT statt.
Der Sprachunterricht von Josef Hofmann fällt auch erst mal aus. Wir machen das aus Vorsicht, damit niemand einen anderen anstecken kann. Ältere oder kranke Menschen sind stärker in Gefahr als junge und gesunde Menschen.

Unser Büro ist am Donnerstag, 19.3  von 16:00 bis 17:30 geöffnet und auch am Montag, den 23.3, ist das Büro von 10:00 bis 11: 30 geöffnet. Wer Hilfe braucht zu Briefen vom Jobcenter oder sonstiges, kann dorthin gehen.

Ansonsten: Bitte bleibt zuhause!  Keine Besuche bei Verwandten und Freunden!
Einkaufen ist ok- auch Vorräte für einige Tage sind gut- aber nicht Berge von Lebensmitteln holen!
Schulen und Kindergarten sind bereits bis zum 19.April  geschlossen.
Man kann keine Besuche im Jobcener machen.

ABER: Wer Arbeit hat, muss arbeiten gehen. Wenn der Chef was anderes sagt, macht ihr das, was er sagt.

Bitte glaubt nicht alles, was in Facebook oder Instagram steht!
Gute Informationen bei https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.htmloder https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/ausbreitung-coronavirus-1716188

Wer dringende Fragen - auch zu Corona- hat: kommt ins Büro !

Zusätzlich: ich hatte Euch schon den Hinweis auf die Veranstaltung zur Erziehung am 26.3 gesendet. Das verschieben wir angesichts der Corona-Situation.  .Wir sagen Bescheid, wann die Veranstaltung nachgeholt wird- hoffentlich Ende April oder Anfang Mai.

Bleibt gesund!

Herzliche Grüße 

Christiane Eckardt                                             Walter Pfeiffer 




 
     
 
Impressum:
Helferkreis Asyl Hösbach 
Christiane Eckardt
63768 Hösbach, Am Büchelsberg 7 

Newsletter abbestellen
page1image59090896
 

Öffnungszeiten Helferbüro

loader

Helfertermine

loader