page1image59041120

Jahresende

Liebe Christiane,

Wir wünschen Dir und Deiner Familie frohe und geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein friedliches Jahr 2020.

Die Adventsfeier war ein schönes Fest, insbesondere für die Kinder. Der Nikolaus hatte für jedes Kind ein Geschenk. Anne hat dem Weihnachtsmann viel Arbeit dafür abgenommen. Herzlichen Dank! Die nachfolgenden Bilder sind von dieser Feier.

Wir haben festgestellt, dass viele der Flüchtlingsfamilien auch Weihnachten feiern und wir haben gelernt, dass die Weihnachtsgeschichte auch im Koran steht.

Für das nächste Jahr haben wir uns neben der Routinearbeit mit Behördenbriefen einige Veranstaltungen vorgenommen, die den Flüchtlingen noch mehr die deutsche Gesellschaft näher bringen sollen.

Wenn Du Dich fragst, ob Du Dich neu oder weiterhin bei uns engagieren kannst: ja, gerne. Integration ist eine Arbeit, die nicht zu Ende ist. Wir könnten Leute gebrauchen, die Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen oder beim Sprachcafe mitmachen.

Herzliche Grüße

Christiane Eckardt

Walter Pfeiffer

page1image59035296 page1image59039248page1image59045904

Impressum:
Helferkreis Asyl Hösbach Christiane Eckardt
63768 Hösbach, Am Büchelsberg 7

Newsletter abbestellen

Öffnungszeiten Helferbüro

loader

Helfertermine

loader