Trotz allem: Sommerfest

Wir werden am 19.9.2021 um 15h unser Sommerfest veranstalten und laden Dich dazu herzlich ein. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, waren dann aber doch der Meinung, dass wir es unter strengen Auflagen wagen könnten.

Die Auflagen sind: es müssen sich alle (auch alle Helfer, also auch Du) vorher anmelden. Es dürfen nur geimpfte, getestete oder genesene Personen kommen (3 G) - was wir kontrollieren und dokumentieren werden. Natürlich achten wir auf Abstand und tragen Masken (am Tisch nicht). Die Flüchtlinge werden wir außer über WhatsApp alle persönlich ansprechen. Da bitte ich auch um Deine rechtzeitige Mithilfe (rechtzeitig: wegen des Testens).

Ansonsten wird es sein wie immer: jeder bringt sich zu essen und Grillgut mit. Die Getränke werden wir diesmal ziemlich knapp berechnet im Supermarkt kaufen. Wir wissen ja wegen der Anmeldepflicht kurz vorher, wie viele kommen. Alle können auch wieder Honig gegen Spende erhalten. Es stand noch im Raum, dass wir das Sommerfest mit einem Basar verbinden. Das geht aber nur, wenn sich noch Freiwillige finden, die uns da organisatorisch unterstützen.

Wir haben Material, aber Carolin und Tina, die das gesammelt haben, können diesmal am Sommerfest nicht teilnehmen. Also brauchen wir 2 weitere Personen, die sich für die Präsentation und Organisation vor Ort bereit erklären. Bitte melden!

Zusammengefasst: Sommerfest: 19.9.2021, 15 h am Mühlstück - Anmeldung erforderlich bis 16.9, 12h an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon/ WhatsApp 0151 2006 2827, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 06024 69156

Und jetzt noch ein Termin: Am Samstag, den 18.9 findet die Aktion Sauberer Landkreis statt. Es wäre schön, wenn Du Dich auch beteiligen könntest und/ oder auch Geflüchtete davon über überzeugen könntest. Treffpunkte um 8:30 : (es gibt mehr, aber wir konzentrieren uns hierauf) Hösbach-Ort, Siemensstraße 1, Bauhof Hösbach-Bahnhof, Kindergarten in der Eichendorffstrasse

Herzliche Grüße Christiane Eckardt Walter Pfeiffer

PS: sollte es bis 16.9 unvorhergesehene Entwicklungen bei Corona geben, reagieren wir darauf und melden uns.

 

Impressum: Helferkreis Asyl Hösbach Christiane Eckardt 63768 Hösbach, Am Büchelsberg 7

Öffnungszeiten Helferbüro

loader

Helfertermine

loader